Nicht zuletzt durch das positive Feedback der Initiativen, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Projekt auch in Zukunft fortzuführen. Wir laden Sie daher zu einem Kick-off-Workshop ein. Neben kurzen Fachvorträgen und einem Erfahrungsaustausch haben Initiativen und BeraterInnen die Möglichkeit sich kennenzulernen und den konkreten Beratungsbedarf zu klären. So findet dann gleich vor Ort ein passgenaues Matching zwischen den UBIT-Beraterinnen/UBIT-Beratern und den Initiativen statt:

 

19. Oktober 2017
16.00–20.00 Uhr​
Wirtschaftskammer Wien
Schwarzenbergplatz 14 / Blauer Saal
1041 Wien​
Programm​
15.30 Uhr: Einlass; 16.00 Uhr: Begrüßung Mag. Peter Stepanek
Für BeraterInnen Für Initiativen
16.10 Uhr:

Michael Hagelmüller, MSc, Ashoka Austria
"Potential von pro bono Leistungen"

Anschließend Erfahrungsaustausch
16.10 Uhr:

Gerhard Pock, MAS, Pock-Bouman-Zidek Advising Organisations:
"Fundraising braucht Strategie"

Ing.in Claudia Behr, computer & communication
"Sieben einfache Schritte zur SEO-Optimierung einer Website"

Ing. Rüdiger Linhart, M.A, ALLDATA IT-Systeme GmbH & Co KG
"IT-Sicherheit & Datenschutzgrundverordnung"
Anmeldung für BeraterInnen Anmeldung für Initiativen
18.00 Uhr: Matching vor Ort
Kennenlern- und Auswahlphase
BeraterInnen – Initiativen und deren Projekte
19.00 Uhr: Ausklang beim Buffet

Kontakt

Mag. Peter Stepanek
Stv. Fachgruppenobmann UBIT Wien, Projektleiter UBIT hilft
E-Mail: kontakt@ubit-hilft.at

Wirtschaftskammer Wien
Fachgruppe Wien Unternehmensberatung, Buchhaltung
und Informationstechnologie
Sparte Information und Consulting
Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.